Raumschiff Hugendubel

Als das stahlgraue Objekt, das sich immer schneller der Anziehungskraft des blauen Planeten entzog, schließlich die Umlaufbahn des Mondes passierte, hätte ein zufälliger Beobachter aus Form und Bauweise erkennen können, daß es sich um einen leichten Frachter handelte, der den äußeren Planeten zustrebte. Natürlich gab es keinen Betrachter und alle Lebensformen im Radius mehrerer tausend Kilometer befanden sich allein an Bord des Schiffes.

"Jetzt aber zackzack", schnaubte Captain Nutpower in der Steuerzentrale des Schiffes, in der sich außer ihm nur noch Udo Bryllfogel, der Navigator sowie der Chefingenieur Popeye befanden.

Am Kontrollpult leuchtete eine kleine Lampe auf, die irgendetwas besagte, keine Ahnung, irgendwas Nebensächliches.

"Ihr habt den Arsch auf, habt Ihr!", brüllt der Captain sofort los. "Faule Bande!" Sofort fängt der Captain an, den Chefingenieur mit Fußtritten aus der Zentrale zu scheuchen.

"Au, au, Meister", keucht der Ing.

Bryllfogel hat sofort den Grund der Lampenaktivität erkannt, es ist 12 Uhr und da geht immer ein Lämpchen an, um zu zeigen, daß es jetzt 12 Uhr ist. Er will es seinem Boß natürlich sofort sagen, aber der ist gerade alles andere als aufnahmebereit.

"Halt die Fresse, du Arsch", keift Nutpower. "Du Sau!" Der Captain schmollt. Er muß seinen Frust irgendwo ablassen. Wer käme dazu besser in Frage als der Schiffsarzt Nfunde, der ein schwarzer Mitbürger ist. "Ich muß Scheißen", erklärt Nutpower seinem Sklaven und rennt wie ein angestochenes Ferkel  raus. Draußen vor der Tür liegt der zusammengetretene Popeye, dem der Captain im Vorüberschlenzen nochmals kräftig in die Nieren boxt.

Nfunde, der Doc ist gerade bei einem lebenswichtigen Experiment, als im der Captain zufällig das Reagenzglas aus der Hand beißt.

"Auuuuu", keucht der schwarze Mann.

"Hast du was gesagt, Schwarzbrot?", mault Nutpower.

"Warum du haben mir weggenommen Glas?", sagt der Schwatte.

Sofort tritt der Captain auf ihn ein. "Du Arsch! Blöde Sau! Warte nur, du Penner, ich hack die die Füße ab! Stinker! Sofort Handstand machen!"

Der Schwatte macht einen Handstand.

"Durchhalten! Wehe du rührst dich", befielt der Cap.

Die Arme des Schwatten zittern. Unterdessen frißt der Cap ein Snickers.

Während Nutpower kurz überlegt, mit welchen Einfällen er seine Mannschaft noch erfreuen kann, trifft ihn eine Bierflasche tödlich am Hinterkopf. Er wird in Solingen beigesetzt.